Bericht in der Nobilis - Mai 2001

Bericht in der Nobilis - Mai 2001

Schön, dass Sie mich gefunden haben!

Sie möchten etwas für Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden tun.
Sie möchten sich fit, vital und leistungsfähig fühlen.
Sie möchten sich gut aufgehoben fühlen und motiviert werden.
Sie suchen das Besondere, etwas Persönliches.

Mit Einfühlungsvermögen und Kompetenz hole ich Sie dort ab, wo sie jetzt stehen.
Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele!
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2017 Gute Vorsätze

Haben auch Sie den einen oder anderen guten Vorsatz für das neue Jahr 2017?
Die Vorsätze der meisten sehen wie jedes Jahr wie folgt aus:

Mehr bewegen/Sport
Mehr Zeit für Familie/Freunde
Stress vermeiden oder Abbauen
Gesünder ernähren
Mehr Zeit für mich selbst

Mit den Vorsätzen für das neue Jahr ist es wie mit allem, was wir uns im Laufe des Jahres vornehmen oder ändern wollen, nicht das große Ganze darf im Vordergrund stehen, sondern wichtig ist, in ganz kleinen Schritten zu denken.

Alle oben genannten Vorsätze sind für unser Gesamtpaket „Gesundheit“ sehr wichtig und der erste Schritt zum Erfolg ist, dies auch für sich zu erkennen. Unsere Gesundheit steht auf 3 Säulen: Bewegung, Ernährung und Entspannung. Und nur, wenn wir alle drei Säulen mit gleicher Aufmerksamkeit behandeln, bleiben wir gesund.

Vielleicht ist der eine oder die andere an dieser Stelle geneigt abzuwinken, denn es finden sich viele Gründe, der eigenen Gesundheit und Fitness nicht den notwendigen Stellenwert einzuräumen, z.B.:

Was soll ich denn machen, mein Job ist eben nicht in 8 Stunden zu bewältigen.
Wie soll ich denn die Hektik aus meiner Arbeit nehmen?
Für Sport habe ich keine Zeit, ich habe doch auch noch eine Familie.
Stress bestimmt meinen Alltag, ich kann mir keine Zeit lassen.
usw.

Aber: ….WIR HABEN NUR EINE GESUNDHEIT!

Ich möchte einmal ganz provokant formulieren: Seien Sie egoistisch! Vielleicht ist es ja doch möglich, bei guter Planung Ihre persönlichen Belange gelegentlich über die anderer zu stellen. So seltsam es auch klingen mag und so wenig wir es irgendjemanden wünschen, aber wenn uns ein Arzt eröffnete, dass es gewichtige Gründe gäbe, unseren jetzigen „Alltag“ umzustellen, damit die eigene Arbeits- und Lebenskraft noch langfristig und unvermindert zur Verfügung stehen könne, so würden wir vermutlich sehr schnell unsere Einstellung überdenken. - Warum also nicht schon früher?

Es gibt Untersuchungen, das jeder Deutsche im Durchschnitt pro Tag ca. 250 Minuten vor dem Fernsehapparat verbringt und das Tablett, das Smartphone, den Computer für private Zwecke ca. 180 Minuten im Laufe eines Tages benutzt.
Hier findet sich sicher an der einen oder anderen Stelle ein wenig „Einsparpotential“, sprich Zeit, die Sie in die Zubereitung gesunder Ernährung, gezielte Bewegung und bewusste Entspannung investieren können.

Treffen Sie Prioritäten, vielleicht mithilfe einer Liste, und widmen Sie den Dingen, die ganz oben stehen, mehr Zeit. Dies erfordert Organisation, Planung und manchmal auch den Mut eingefahrene, „bequeme“ Wege zu verlassen und neue zu beschreiten. Die Belohnung kann vielfältig sein: ein neues Körpergefühl, ein besseres Selbstwertgefühl, verbesserte Stressresistenz oder einfach bessere Laune.

Alles was wir ändern, tun wir für uns, nicht für jemand anderen, es sind unsere ganz persönlichen Vorsätze für das neue Jahr und jeder entscheidet für sich, ob und was sich ändern soll.

Veränderung bedeutet, kleine Ziele zu setzen und jeden kleinen Erfolg für sich zu feiern!
Denn: “Wer heute nichts ändert, lebt morgen wie gestern.“

In dem Sinne sportliche Grüße :-)
Christina



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Vorgehensweise

Wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch bei dem wir uns kennenlernen. Ich beantworte alle ihre Fragen und erfahre von Ihnen, wie Ihre Wünsche und Ziele bezüglich eines gemeinsamen Trainings aussehen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, vereinbaren Sie mit mir einen Trainingstermin - Zeit und Ort des Trainings nach Ihren Wünschen. Auf Grundlage Ihrer Informationen arbeite ich Ihnen einen ganz persönlichen Trainingsplan aus. Alle Trainingsmethoden basieren auf neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Vordergrund stehen Ihre Gesundheit und Ihre Zielsetzung.

Trainingsorte

Wir können in der Natur, bei Ihnen zu Hause, in einem Fitnessstudio oder sogar an Ihrem Arbeitsplatz während einer Pause trainieren. Alles, was wir für ein gemeinsames Training benötigen, bringe ich mit. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, nur einen ersten Impuls, die Lust, den Spaß und Ihr Vertrauen in mich.
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Ihre Pluspunkte

Ich biete Ihnen höchste Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort des Trainings, eine individuelle 1:1 Betreuung, die sich exakt Ihren Bedürfnissen und Wünschen anpasst. Im Vordergrund unserer gemeinsamen Trainings stehen Ihre Gesundheit und Ihre persönlichen Ziele.

Die Methoden, die bei unseren gemeinsamen Trainings Anwendung finden, basieren auf neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Durch kontinuierliche Trainingssteuerung wird die Erreichung Ihrer persönlichen Ziele gewährleistet.

Neben den eigentlichen Trainingsmaßnahmen erhalten Sie von mir detailliertes Hintergrund- wissen, welche positiven Anpassungsprozesse löst gezielte Bewegung im Körper aus, welche Bedeutung hat Ernährung, kleine Alltagstipps und Antworten auf alle Ihre Fragen.

"Lassen Sie sich von mir anstecken - gemeinsam erreichen wir neue Ziele."
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Mein Trainingsangebot

+Figurtraining
Durch gezieltes Training wird die Muskulatur gekraeftigt und das Gewebe gestrafft. Die Muskulatur ist es, die unserem Koerper seine Grundform gibt.
+Gewichtsreduktion
Durch gezieltes ganzheitliches Training wird das Verhältnis zwischen Körperfettanteil und Muskulatur in ein gesundes Gleichgewicht gebracht. Wir sprechen über Ernährung und arbeiten gemeinsam an Ihrem Wunschgewicht.
+Rückenkräftigung
Rückenschmerzen - das ewige "Kreuz" mit dem Kreuz. Stärkung der Rumpfmuskulatur, Dehnung verkürzter Muskelgruppen, ganzheitliche Mobilisierung, zurückführen der natürlichen Beweglichkeit und funktioneller Fähigkeiten. Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihren Rücken im Alltag durch kleine Veränderungen Ihrer Bewegungsmuster entlasten und gleichzeitig stärken können.
+Koordination und Gleichgewicht
Unsere primäre Alltagsposition z.B. am Arbeitsplatz hat Einfluss auf unsere Haltung. Es können muskuläre Dysbalancen entstehen, die vielleicht nicht sofort aber perspektivisch Probleme bereiten können. Durch gezielte Übungen wird das neuromuskuläre System aktiviert. In Folge werden die Koordination von Bewegungen, der Gleichgewichtssinn und das Erspüren der eigenen Körperposition im Raum optimiert.
+Golf-Fitness
Fit für die Leidenschaft des Golfsports. Sinnvolle Aufwärmtechniken, die den Körper auf den Golfschwung optimal vorbereiten. Verbesserung der Beweglichkeit, der Stabilität und Stärken der Muskultur als wichtigster Faktor der Gelenksicherung. Trainingselemente, um Dysbalancen, die durch einseitige Bewegungen entstehen, auszugleichen. Übungen, die die Konzentration, die Körperwahrnehmung und die Koordination schulen. Die Ausdauerfähigkeit nimmt zu, auch ab Loch 12 bleiben Sie frisch und aufmerksam.
+Pilates
Die Pilates Methode ist ein Trainingssystem aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Durch bewusste Körperwahrnehmung - spüren der Atmung, spüren der Bewegung, spüren der Muskelspannung, wird ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist hergestellt, Blockaden beseitigt und die Körperenergie im Fluss gehalten. Auf sanfte Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert und die Körpermitte, unser Zentrum, gekräftigt.
+Walking
Einfach mal an die frische Luft - Aufatmen, bewusstes kraftvolles Gehen (Walken), aufrechte Haltung, dynamische, natürliche Bewegungen. Ein moderates Herz-Kreislauftraining, um Anpassungsprozesse im Körper zu aktivieren - der Stoffwechsel wird angeregt, die Durchblutung verbessert, die Sauerstoffaufnahme vergrößert, der Energieverbrauch erhöht.
+Herz-Kreislauftraining
Klassisches Lauftraining mit Pulsmesser. Je nach Zielsetzung wird nach verschiedenen Trainingsmethoden und in verschiedenen Herzfrequenzbereichen trainiert.
+Fit x 6
Langhanteltraining - Ein vielseitiges Ganzkörpertraining im Kraft-Ausdauerbereich. Verschiedene Muskelgruppen werden in sechs unterschiedlichen Bewegungsrichtungen im Wechsel trainiert.
+Flexi Bar
Der Flexi-Bar ist ein ca. 1,50 m langer Schwungstab. Der Stab wird mit einer oder beiden Händen gehalten und zum Schwingen gebracht. Durch die Schwungbewegungen wirken Kräfte auf den Körper, die die tiefliegende, tonische Stabilisationsmuskulatur aktivieren. Das Zusammenspiel einzelner Muskelgruppen untereinander wird verbessert, verspannte Muskelregionen angeregt und gelockert.
+Training-während-und-nach-der-Schwangerschaft
Während der Schwangerschaft fördert ein moderates, angepasstes Training das Wohlbefinden, baut Schutzfaktoren auf und minimiert Risikofaktoren. Nach der Schwangerschaft gilt es, durch ein speziell gestaltetes Training und entsprechende Ernährungstipps, das persönliche Wohlfühlgewicht und die eigene Leistungsfähigkeit wieder herzustellen.
+Stretching
Ein sehr wichtiger Teil des Trainings ist die Dehnung. Ob ein Muskel verkürzt ist und somit gedehnt werden muss, wird in erster Linie durch seine Position im Alltag bestimmt. Jeder Muskel der nicht beansprucht wird, schwächt ab. Durch gezieltes Dehnen in Verbindung mit Kräftigungsübung wird das physiologische Gleichgewicht wieder hergestellt.
+Entspannung
Der Abschluss der Trainingsstunde kann ein Moment der Stille sein. In völliger Ruhe meiner Stimme folgen, den eigenen Körper wahrnehmen, auf eine innere Reise gehen, Entspannung bewusst erleben und zulassen. Die eigene Atmung spüren, um Kraft und Energie zurückführen.
+Wellnessmassage
Eine leichte Massage für den Schulter-Nackenbereich als Abschluss des Trainings. Die Muskulatur wird gelockert, Triggerpunkte (Muskelknötchen) werden gelöst. Ein Moment des Loslassens, der Regeneration - einfach Wohlfühlen und Wärme spüren.
+Ernährungsberatung
Wie viel Energie benötigt der Körper? Was bedeutet Grundumsatz und Leistungsumsatz? Welche Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente braucht der Körper und wie viele davon? Warum funktionieren Diäten nur kurzfristig?
+Kinesio-Taping
Das Einsatzgebiet von elastischen Tapes ist vielfältig. Durch Entlastung und Unterstützung werden die Selbstheilungsprozesse des Körpers gefördert. Folgende Effekte werden erzielt: Verbesserung der Muskelfunktion durch Tonusregulierung, Korrektur der Bewegungsrichtung, Vergrößern der Gelenkstabilität sowie Schmerzlinderung.
+Preisliste
Schnupperstunde ohne Trainingsplan: 59,- € / 60 Min.

Einzelstunde incl. Trainingsplan: 105,- € / ca. 80 Min.
incl. Eingangstest: Beweglichkeit, Muskelfunktion, Blutdruck-
messung, Trainingszielbesprechung, Erstellung eines persönlichen Trainingsplans, Vermittlung von Trainingstechniken, Körperdatenanalyse für die optimale Trainingssteuerung


Weitere Einzelstunde: 89,- € / 60 Min.

Paketpreise:
incl. individuelle Eins-zu-Eins Betreuung, Motivation,
erneuter Re-Test zur Kontrolle der Trainingserfolge

10er-Paket = 11 Trainingseinheiten à 60 Min.    890,- €
20er-Paket = 21 Trainingseinheiten à 60 Min. 1.659,- €

Alle Preise verstehen sich incl. 19 % MwSt. und Anfahrt bis
zu 20 km in das Umland von Hannover


Bitte planen Sie für die erste gemeinsame Trainingseinheit ca. 1,5 Std ein, da ich für die Ausarbeitung Ihres individuellen Trainingsplans einige Beweglichkeits- und Muskelfunktionstests mit Ihnen durchführen möchte. Diese Tests sind im genannten Stundenpreis enthalten, ebenso alle weiteren Tests, die ich zur Steuerung Ihres Trainings gemäß Ihrer Zielsetzung durchführen werde.

... oder verschenken Sie doch einen Gutschein (59,- €/60 Min.)
Gutschein 1 Stunde individuelles Personaltraining
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Interview mit Christina

+Was fasziniert Sie am Sport am meisten?
Das Wissen um die positive Auswirkung für Körper und Geist. Der Grund für eine Vielzahl unserer Zivilisationskrankheiten ist mangelnde Bewegung. Gäbe es eine Tablette, die "Sport" hieße, wäre diese ein absoluter Verkaufsschlager!
+Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrer Arbeit?
Ich liebe meinen Beruf. Es macht mir sehr viel Freude, ganz persönlich mit Menschen zu arbeiten, deren motorische Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination) zu schulen, Hintergrundwissen zu vermitteln und Erfolgserlebnisse durch Zielerreichung auszulösen.
+Was motiviert Sie in Ihrer Arbeit?
Das Vertrauen meiner Kunden.
+Was macht Ihrer Meinung nach ein gutes Personal Training
     aus?
Das Wichtigste neben fachlicher Kompetenz ist, den Kunden als Mensch mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen ernst zu nehmen. Der Kunde muss sich gut aufgehoben fühlen und auch mal Schwäche zeigen dürfen.
+Was kann Ihrer Ansicht nach mit einem guten Personal Trainer
     erreicht werden, das man in einer Gruppe nicht schafft?
Im Personaltraining wird der Kunde individuell betrachtet. Es werden Trainingselemente und Methoden angewandt, die der persönlichen Zielsetzung und dem jeweiligen Trainingsstand entsprechen. Mit Professionalität und Einfühlungsvermögen wird der Kunde motiviert, seine persönliche Leistungsgrenze zu erreichen. In einem Gruppentraining kommt es nie zu einer wirklichen Einzelbetrachtung, weder menschlich noch physiologisch, hier steht immer das allgemeine Interesse der Gruppe im Vordergrund.
+Welches sind Ihre bevorzugten Sportarten?
Um fit zu bleiben gehe ich gerne Laufen, mache Krafttraining und übe mich in verschiedenen Entspannungstechniken.
+Nennen Sie Ihre drei größten Stärken?
Optimistisch, zielstrebig, einfühlsam.
+Nennen Sie mir eine heimliche Schwäche?
Wer mich kennt, weiß es: Schokolade, am liebsten die Sorte "Knusperflakes" von Ritter Sport und Pasta in allen Variationen.
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Teamwork

NATURHEILPRAXIS SÜD
Tobias Müller
Garkenburgstr. 4, 30519 Hannover
Tel: 0511 - 22848174
www.i-love-osteopathie.de

Dr. med. Patrick Ansah
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Würzburger Straße 15, 30880 Laatzen
Tel: 0511 - 82 67 67
Fax: 0511 - 22 10 55
www.golfarzt-hannover.de

Dr. med. Martin Brunck
Arzt für Innere Medizin, Chirotherapie, Osteopathie
Prinzenstraße 1, 30159 Hannover
Tel: 0511 - 6965651
www.drbrunck.de

Dr. med. Claudia Hübner
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Waldstraße 17, 30629 Hannover
Tel: 0511 - 585009
Fax: 0511 - 583834
www.dr-claudia-huebner.de

La Vita - Shop
www.lavita.de
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Vita Christina Kopp

- Lizenzierte Personaltrainerin
- Fachsportlehrerin "Fitness und Gesundheit" i.A.
- Lizenzierte Fitnesstrainerin (C, B, A)
- Rückenschultrainerin
- Kursleiterin Pilates
- Trainerin "Kraft und Muskulatur"
- Kardiotrainerin
- Trainerin für Prävention und Therapie
- Osteoporosetrainerin
- Ernährungstrainerin
- Industriekauffrau - langjährige Erfahrung als Teamleitung im Vertrieb
  eines Industrieunternehmens

Christina Kopp begann Mitte der 90er Jahre mit professionellem Fitnesstraining. Um mehr über Trainingsmethoden, deren Auswirkung auf den Körper und physiologische Anpassungsprozesse zu erfahren, absolvierte Christina zu dieser Zeit nebenberuflich die Ausbildung zur Fitness- und Rückenschultrainerin.

Die Leidenschaft zum Sport hat sie veranlasst, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Durch eine Vielzahl von Aus- und Fortbildungen hat sie ihr Trainingsangebot weiter entwickelt und professionalisiert. Durch die Ausbildung zur Fachsportlehrerin verfügt Christina über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen: Rückenschule, Muskulatur,
Prävention + Therapie, Ernährung, Herz-Kreislauftraining und Osteoporose.
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Sie erreichen mich schnell und unkompliziert auf folgende Weise:
Telefon: 0511 - 28 31 174
Mobil: 0173 -24 91 966
E-Mail: Info@ck-personaltrainer.de

Alternativ können Sie auch mein Kontaktformular nutzen:
Nachname: *
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Christina Kopp | Personal Training
Stadtstraße 2
30159 Hannover

Telefon: 0511 - 28 31 174
Mobil: 0173 - 24 91 966
E-Mail: Info@ck-personaltrainer.de
Website: www.ck-personaltrainer.de

Ust-IdNr.: DE270327235

Konzept, Layout und Programmierung: DATAX Consult Internetservices GmbH

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